Sonntag, 19. Mai 2013

Baby-Decke

Da bin ich doch noch einmal Tante geworden! Vor lauter Vorfreude - und gleichzeitigem Mangel an Sonnenschein und Farbe - habe ich die farbigen Stoffe für die Babydecke für den Familienzuwachs bereits vor der Geburt gekauft. Leider war ja völlig unbekannt, ob es ein Neffe oder eine Nichte wird. Tja.... die Farben sind auf alle Fälle neutral gehalten und den bereits zugeschnittenen Blumenstoff habe ich kurz vor dem Zusammennähen durch einen Stoff mit Autos ersetzt. Denn es gab einen zuckersüssen Jungen!

Die Patchworkdecke misst etwa 110 x 80 cm und besitzt eine wunderbar feine, kuschelige Fleece-Rückseite in einem tollen Cyan. Mein erster Versuch mit einer Fleece-Rückseite und ohne zusätzlichem Vlies. Auch aufs Quilten habe ich verzichtet, einzig mit der Maschine rundum einen "Rahmen" abgesteppt, so dass alles am Platz bleibt.








1 Kommentar:

  1. Sieht super schön und kuschelig aus. Ein wirklich passendes Geschenk. Egal ob klein männlein oder klein weiblein.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen