Donnerstag, 18. April 2013

beauty is where you find it #60



Da ich gestern den wunderbar blühenden und von Hummeln umschwärmten japanischen Kirschbaum einfach fotografieren musste, kommt endlich wieder mal ein BIWYFI, die Foto-Aktion von Luzia Pimpinella. Der Frühling darf bleiben!

Nachtrag: Grrrrrr.... irgendwie hats mit den HTML-Code dieses Eintrags verschossen! Schiebe nie die Bilder rum! Na ja, drum jetzt noch einmal das Bild (sorry für die Verdoppelung), hoffentlich klappt diesmal die Grossansicht.



Dienstag, 9. April 2013

Tierisches

Nachdem verschiedene Geschenke bei den Beschenkten angekommen sind, gibts nun auch die Bilder zu zahlreichen Näh-, Stempel- und Bastelproduktionen der letzten Zeit. Hab da einigen Nachholbedarf... also Achtung, die Bilderflut kommt!


Fische
Zwei Lichtbeutel  mit Fischen (Stickdateien von Anja Rieger) sind auf Wunsch einer lieben Freundin entstanden. Die Farben machen doch Lust auf Sommer, oder?



















Hühner
Vor Ostern hab ich mich an was neues getraut und in einem Kurs ein Gipshuhn gebastelt (das graue). Zwar wurde es etwas unförmig und gwagglig, aber es macht sich vor der Eingangstüre gar nicht so schlecht als Begrüssung.
Dann auch gleich aus einem weiteren Kurs der entstandene Osterkranz mit Straussenei. Ist toll geworden, inzwischen sieht er aber gaaaanz anders aus ;-)










































Schweinchen
Ebenfalls von Anja Rieger stammen die nachfolgend verwendeten Stickdateien. Entstanden ist einmal ein Geburtstagsgeschenk für einen lieben "Altherren-Turnen"-Kollegen, das natürlich fürs wöchtenliche Training gedacht ist. Das einfache Täschchen ist aussen aus beschichteter Baumwolle, innen aus dem Plastik-Wachstuch gemacht - falls mal das Duschmittel auslaufen sollte. Man lerne: Die Wendeöffnung bei Wachstuch unbedingt grosszügig bemessen! Denn wenns ein bisschen knapp wird, reisst man Löcher bei den letzten Stichen auf... tja!
Und weil ich so schön im Schuss war mit den Sportschweinchen, gab es für den Chef ein Tennis-Schweiss-Abwisch-Tuch.


























Schmetterlinge
Vor den Ostern musste einfach Frühling her, trotz ihr-wisst-schon-was! So habe ich mir endlich das schöne Butterfly Stempelset bei der Baumhausfee zusammen mit der neonfarbenen Bloomingville Schnur und dem Tape bestellt. Das Stempeln hat so was von Spass gemacht!!! Vor allem die herzförmigen Kleberlis, die man bestempeln kann, haben es mir angetan.
Und wenn ich so schön im Schuss bin, gibts ganze Stapel mit Etiketten. Drum wurden die sofort zu kleinen Wiiber-Gschenkli's abgepackt und einigen coolen Frauen geschenkt.