Montag, 24. September 2012

Soccer Boyz

Letzten Sonntag fand das jährliche Schüeli statt, ein Fussballturnier für Schulklassen. Und wer durfte die acht benötigten Leibchen beisteuern? Da mein Sohn keine Lust an irgendeiner Mithilfe bekundete, aber extrem heikel bei den Motiven war, gab es ein "männliches Erwachsenen-Design".

Es war aber ziemlich schwierig, geeignete Fussball-Stickdateien zu finden, die nicht allzu kindlich, nicht allzuviele Stichzahlen aufweist und länder-neutral sind. Unglaublich, aber wahr... (für gute Tipps bin ich immer sehr dankbar)! So quasi in letzter Minute ist bei mir ein Newsletter von Urban Threads reingeflattert, wo auf eine brandneue Soccer-Stickdatei hingewiesen wurde. Schwein gehabt, denn die gefiel sogar dem Junior!

Da der erste Stickversuch direkt aufs Leibchen ziemlich daneben ging (zuwenig gut aufs Stickvlies geklebt), entschied ich mich für die schnellere Variante: Die Stickereien kamen auf ein Filz und wurden appliziert. Die "Nummern" auf dem Rücken, die ja keine sind, hab ich mit Vlisofix schwuppdiwupp aufgebügelt und zusätzlich noch festgenäht - allerdings nicht so schwuppdiwupp... Als Stern habe ich einmal mehr das tolle Freebie von Zaubermasche verwendet (Danke!). Ach ja, das Leibchen gibts fixfertig und supergünstig von M-Budget. Weil am Schluss nur sieben Leibchen benötigt wurden, gabs aus den übrigen Applikationen einen passenden Turnsack.

Die Boyz hatten Spass an ihren Leibchen, getschuttet haben sie supergut und schmutzig waren am Schluss alle! Nur sich fotografieren lassen, ist nicht mehr cool...




Kommentare:

  1. Lago mio! Die Jungs haben ja nur schon wegen ihres Auftritts den Sieg verdient.... und du natürlich dazu! Cool sind sie geworden, die Teile :-).
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment für deinen Einsatz!! Hut ab!! Sieht klasse aus. Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Super Leibchen - sie waren sicher die schönsten am Turnier :-)) - du hast das supi gemacht, es geht halt nichts über die kreative Mama :-)). Liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, ihr seid ja wieder zu lieb! Vielen Dank für die Kommentare! Die schönsten Leibchen sind eigentlich immer diejenigen, welche die Kids selber machen. Nur werden die in der Regel nur einmal getragen - am Turnier. Mal schauen, ob diese hier nun nochmals zum Einsatz kommen 😉⚽

    AntwortenLöschen
  5. Ui! Du fleissige Trikot-Schnurpferin! Die Sachen sehen toll aus.

    Hihihihii. Und das glaub ich Dir, dass sie nicht mehr so gerne vor die Kamera treten, die coolen Jungs.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  6. ...wau...supper toll...ich hoffe, dass steht mir nicht auch noch bevor...die Shirts sind sicher genial angekommen...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen