Dienstag, 28. Februar 2012

Stickmaschinen-Fieber

Ich habs doch getan! Nach langem Hin und Her habe ich bei einer Auktion zugeschlagen und mir eine Occasions-Stickmaschine gekauft. Entgegen aller Horrorszenarien gelangen die ersten Stickversuche auf Anhieb. Und natürlich hatte ich das Wunderding nicht lang für mich, meine Tochter wollte auch unbedingt was sticken. So entstand aus den einfarbigen, aber wunderschönen Schwalben eine Ratzfatz-Tasche (meine zweite, die auch diesmal wesentlich schneller ging - nur schmalkantige Absteppung oben sollte ich nächstes Mal ganz am Schluss machen, nach dem Verschliessen der Seiten...). So hatte das Fräulein gleich ein hübsches Mitbringsel fürs Grossmami. Und aus dem ersten Teststick habe ich ein schnelles Beutelchen genäht, das bereits für die 3D-Kino-Brillen zum Einsatz kam: Star Wars mit dem Junior!


Ratzfatz: #39
Beutel A5+: #40
Teaser...
Die neue Stickmaschine beim allerersten Versuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen